Auf dieser Seite finden Sie alle momentan in Etage3 tätigen Therapeuten, Kurs- und Seminar-Leiter.
Ansprechpartner für organisatorische Fragen und Vermietung erreichen Sie hier.

Therapeuten, Kurs- und Seminaranbieter

Foto von Alexandra Ahammer
KursleiterinYoga
Mobiltelefon: 0176-240 112 99
Zurück zum Anfang.
Foto von Ameya
KursleiterinYoga
Mobiltelefon: 0175-568 31 49 Webseite: www.ruhepol.yoga

Notizen

zertifizierte Yogalehrerin

  • Faszienyoga (AZ München)
  • YinYoga (Physio YinYoga Ausbildung – AZ München)
  • Klangtherapie
  • Klangmassagen
  • Klangreisen/Klangmeditationen
  • Entspannungskursleiterin
Zurück zum Anfang.
Foto von Anke Bolz
KursleiterinMusik
Mobiltelefon: 0172-97 52 160 Webseite: www.lebenslieder.org

Notizen

Anke Bolz studierte Elementare Musikpädagogik, Tonsatz und Gesang.  Zunächst war sie freie Mitarbeiterin für musikalische Früherziehung, Gesang, Kinderchor und Musiktheorie an verschiedenen Musikschulen. Sie absolvierte verschiedene Aus- und Weiterbildungen z.B. bei Dr. Karl Adamek und Carina Eckes, u.a. in den Bereichen Singen in der sozialen Gruppenarbeit, Stimmimprovisation, Psychoresonanztraining mit der Stimme. Seit 2001 ist Anke Bolz freiberufliche Musikerin und Musikpädagogin. Das Hauptanliegen ihrer Arbeit ist die Gestaltung individueller und gemeinschaftlicher Begleitung alltäglicher Lebenssituationen mit Gesang und das Vermitteln desselben in Aus- und Weiterbildungen.
Sie organisierte und leitete seither viele regionale und überregionale Projekte und Veranstaltungen und wirkt als Dozentin.

Zurück zum Anfang.
Foto von Markus Castro y Castro
KursleiterGewaltfreie Kommunikation
Mobiltelefon: 01578-867 27 55 Webseite: www.impactinstitut.com

Notizen

Ursprünglich als Pädagoge gestartet, mit einem Umweg durch die Welt der Elektrotechnik, sehe ich inzwischen meine Berufung darin, Menschen und Gruppen dabei zu helfen, emotionale Klarheit zu finden und in konkreten Schritten umzusetzen. Dafür schule ich seit einigen Jahren im deutschen Raum Trainer, Moderatoren und Privatpersonen in Gewaltfreier Kommunikation, Moderation und Entscheidungsfindung mit dem noch jungen SK-Prinzip. Ich lebe mit meiner Frau und meinem Sohn in Potsdam und freue mich darauf, dich in meinen Seminaren begrüßen zu dürfen

Zurück zum Anfang.
Foto von Sibylla Dischinger
Kursleiterin Yoga
Mobiltelefon: 0151 – 52 33 77 53

Notizen

Ayurvedatherapeutin

Yogalehrerin BDY-zertifiziert

Ayurvedische Pulsdiagnose

Ölmassagen

Lifestyle- und Ernährungsberatung

Zurück zum Anfang.
Foto von Anne Durmaz
Tantra-SeminarleiterinDipl. Systemischer Coach
Mobiltelefon: 0176 – 44 66 99 39 Webseite: annedurmaz.com

Notizen

In meiner Praxis-Arbeit gebe ich vor allem das weiße Tantra weiter (Energie und Heilarbeit) und nutze in den Workshops gern auch Elemente des roten Tantra (Steigerung des Genusses und der sexuellen Lust), um Liebesrituale zu kreieren, die unvergesslich sind. Dafür verwende ich Methoden aus dem Tantra-Yoga, der Meditation, systemischer Prozess- und Aufstellungsarbeit, bedürfnisorientierter Kommunikation, Tanz- und Liebesrituale.

In meiner Einzelarbeit für Frauen (WEIBERZEIT) habe ich mich auf das Thema Hormonschwankungen spezialisiert und berate Frauen in Zeiten von PMS und Wechseljahren mit alternativen Methoden zur Hormon-Regulation.

Zurück zum Anfang.
Foto von Cornelia Hanisch
Kursleiterin
Mobiltelefon: 0160 – 901 671 31 Webseite: https://draussenkind.de/

Notizen

  • klassische Yogalehrerausbildung (Diplom)
  • Zusatzausbildung CANTIENICA® in Yoga in der Schweiz (Diplom)

Yoga und CANTIENICA® zusammen zu unterrichten bedeutet für mich, eine wunderbare Symbiose aus 5000 Jahre alter Tradition und moderner Trainingslehre weiterzugeben. 

Bewusste yogische Atemlenkung, fasziale Vernetzung sowie eine zarte aber wirksame Knochenausrichtung kreieren dabei neuen Handlungsspielraum in Dornröschenschlaf-Gelenken. Lebensenergie (Prana) kann so zurück in ihren natürlichen Fluss finden. 

Im Yoga wird die Lebensfreude (Kundalini) im Becken am unteren Rücken verortet. Sie kann sich erheben, wenn wir auf allen Ebenen schmerzfrei und ganz bei uns selbst sind.

Zurück zum Anfang.
Foto von Stephanie Krumnow
PsychotherapeutinPraxis für systemische Psychotherapie, Paar- und Familientherapie; Shiatsu
Telefon geschäftl.: 0331-582 536 11 Webseite: www.wurzeln-und-fluegel-potsdam.de

Notizen

  • Paartherapie
  • Familientherapie
  • Traumatherapie
  • Shiatsu
Zurück zum Anfang.
KursleiterinTanz
Zurück zum Anfang.
Foto von Matthias Ristow
Organisation Etage3und Systemische Aufstellungen
Mobiltelefon: 0163-674 78 69

Notizen

zertifizierter Systemischer Aufsteller (FH Potsdam)

Systemische Aufstellungen sind ein bewährtes Verfahren, um Konflikte, Verwerfungen, Blockaden etc. in Familien oder Organisationen aufzudecken und Wege zu deren Lösung zu finden. Sie können eingesetzt werden zur Ursachenforschung, zur Positionsänderung (anderer „Blick auf die Dinge“), zur Neuordnung und als Korrekturmittel im Rahmen einer Therapie. Aufstellungen sind grundsätzlich ergebnisoffen. Die Resultate entstehen allein aus dem Aufstellungsprozess selbst.

Die Methode basiert auf der Erfahrung, dass Informationen aus menschlichen Systemen auch dann räumlich verfügbar bleiben, wenn die eigentlichen Personen und Dinge nicht direkt anwesend sind. Lässt sich eine Gruppe von Menschen auf das betreffende System ein, dann sind dessen Mechanismen (er)spürbar. Die Wirkung ist (auch in Studien) belegt, wenngleich die Funktionsweise heute noch nicht vollständig erklärt werden kann. Zum eigenen Verständnis könnte man das Wirkprinzip vergleichen mit Radiosendern, deren Wellen raumübergreifend existieren, und Radioempfängern, die auf die jeweilige Wellenlänge eingestellt sind. Zudem sind räumliche Anordnungen eine Art universelle Sprache, die intuitiv von allen Menschen verstanden wird.

Zurück zum Anfang.

Notizen

Dein Ort für modernes, kraftvolles und inspirierendes Yoga in Potsdam.
Wir glauben, dass wir durch Yoga unser Leben bewusster, freier, mitfühlender und mit mehr Leichtigkeit gestalten können – und gemeinsam noch besser!

Wir unterrichten Anusara® Yoga – einen dynamischen, kraftvollen und freudigen Yogastil – mit einer präzisen Ausrichtung.
Für Anfänger:innen ideal zum Lernen und für Fortgeschrittene wunderbar zum Entwickeln.

  • Yogastunden
  • Workshops
  • Yoga-Retreats
  • Personal Yoga
  • Onlinekurs
  • Yogalehrer- Ausbildung in Potsdam

Informiere dich hierfür bitte auf unsere Website http://www.moksha-circle.de

Zurück zum Anfang.
Foto von Sabine Tröbs
Praxis für PRP-Therapie und ganzheitliche NarbenbehandlungHeilpraktikerin
Telefon geschäftl.: 0331-585 28 61 Webseite: Praxis für PRP-Therapie und ganzheitliche Narbenbehandlung

Notizen

spezialisiert auf

  • ästhetische- wie auch kurativ-orthopädisch einsetzbare Eigenblutbehandlung
  • ganzheitliche Narbenbehandlung
  • Ganzkörpermassagen und Refelxzonenmassagen am Fuß
  • Tangocoaching
Zurück zum Anfang.
Foto von Heike Windhövel
KursleiterinYoga
Telefon geschäftl.: 0331 9678544 Webseite: Yoga in Potsdam
Zurück zum Anfang.
Konzerte für die Seele(Veranstaltung und Tickets)
Telefon geschäftl.: 0331-967 96 45 Webseite: https://www.seelenkonzerte.de

Notizen

Kartenverkauf und Organisation

Praxis Wodni befindet sich in Etage 2

Zurück zum Anfang.