Auf dieser Seite finden Sie alle momentan in Etage3 tätigen Therapeuten, Kurs- und Seminar-Leiter.
Ansprechpartner für organisatorische Fragen und Vermietung erreichen Sie hier.

Therapeuten, Kurs- und Seminaranbieter

Foto von Alexandra Ahammer
KursleiterinYoga
Mobiltelefon: 0176-240 112 99
Zurück zum Anfang.
Foto von Ameya
KursleiterinYoga
Mobiltelefon: 0175-568 31 49 Webseite: www.ruhepol.yoga

Notizen

zertifizierte Yogalehrerin

  • Faszienyoga (AZ München)
  • YinYoga (Physio YinYoga Ausbildung – AZ München)
  • Klangtherapie
  • Klangmassagen
  • Klangreisen/Klangmeditationen
  • Entspannungskursleiterin
Zurück zum Anfang.
Foto von Julia Augustat
Kursleiterinhttps://www.etage3-potsdam.de/wp-admin/edit.php?post_type=pageYoga
Mobiltelefon: 0163-152 50 53 Webseite: kundalini-potsdam.de

Notizen

Sat nam! Ich bin Julia. Kundalini Yoga ist für mich die Möglichkeit von jetzt auf gleich zu mir zu kommen, ohne Hilfsmittel, nur mein Körper und mein Geist. In volkommener Präsenz wird das JETZT erfahrbar und die Seele fühlbar. Ich komme an, in und bei mir und die Gewissheit sicher zu sein wächst und gedeiht. Meine Wahrnehmung verändert sich und das Leben wird freundlich, zugewandt, unterstützt mich.

Die nährende Symbiose für mein Leben besteht derzeit aus Kundalini Yoga & gewaltfreier Kommunikation. Dabei bin ich stets Lehrende und Lernende zugleich. Beide Methoden nähren ein zutiefst positives Menschenbild, stärken Selbstveranwortlichkeit und Mitgefühl, für uns selbst und für unser Gegenüber. Neben meinen Yogaklassen biete ich Begleitung in speziellen Lebenslagen an. Dabei liegt mein Fokus darauf, Dich zu Deiner tieferen Antwort zu begleiten, ohne vorgefertigte Konzepte und in Achtsamkeit mit Deinen individuellen Bedürfnissen.

Zurück zum Anfang.
Foto von Anke Bolz
KursleiterinMusik
Mobiltelefon: 0172-97 52 160 Webseite: www.lebenslieder.org

Notizen

Anke Bolz studierte Elementare Musikpädagogik, Tonsatz und Gesang.  Zunächst war sie freie Mitarbeiterin für musikalische Früherziehung, Gesang, Kinderchor und Musiktheorie an verschiedenen Musikschulen. Sie absolvierte verschiedene Aus- und Weiterbildungen z.B. bei Dr. Karl Adamek und Carina Eckes, u.a. in den Bereichen Singen in der sozialen Gruppenarbeit, Stimmimprovisation, Psychoresonanztraining mit der Stimme. Seit 2001 ist Anke Bolz freiberufliche Musikerin und Musikpädagogin. Das Hauptanliegen ihrer Arbeit ist die Gestaltung individueller und gemeinschaftlicher Begleitung alltäglicher Lebenssituationen mit Gesang und das Vermitteln desselben in Aus- und Weiterbildungen.
Sie organisierte und leitete seither viele regionale und überregionale Projekte und Veranstaltungen und wirkt als Dozentin.

Zurück zum Anfang.
Foto von Romy Brock
Mit Musik geht alles besser
Telefon geschäftl.: 0331 – 581 82 74 Webseite: www.romybrock.de Webseite: www.facebook.com/TeamKlang

Notizen

  • Teamentwicklung und Coaching mit Musik
  • KlangLabor für offene Gruppen
  • KlangReisen
  • Konzerte mit dem Trio Orenda
Seit 2006 arbeite ich als Beraterin für Teams aus dem sozialen Bereich wie zum Beispiel Stadtteilzentren, Kitas und NGOs. Auch für internationale Teams! Die Probleme sind meist Überlastung, unklare Arbeitsabläufe und das Fehlen einer gemeinsamen Vision. Im Einzelcoaching unterstütze ich Menschen dabei, aus einem Teufelskreis von Überarbeitung, Dauerstress, Einsamkeit und mangelnder Lebensenergie herauszukommen.
Als zertifizierte Salutologin und Präventologin liegt mein Fokus auf der Stärkung des Gesunden und Lebendigen, ohne die zu lösenden Probleme aus dem Blick zu verlieren.
Musik hat mein Leben schon immer begleitet. In meiner Beratung ist sie in Form von Stille, spontanen Klängen bis hin zu gemeinsamen Tönen und improvisierten, kreativen Spielen ein wichtiges Element. Dafür stelle ich eine große Sammlung verschiedenster Klang-Instrumente zur Verfügung, die jeder Mensch ohne jegliche Vorkenntnisse spielen kann. Beim gemeinsamen Musizieren werden bei vielen Menschen die Lebensgeister neu angeregt. Sie spüren, wie gut es tut, mit anderen in Kontakt zu sein und der kindlichen Spielfreude freien Lauf zu lassen. Ich liebe es, Lebendigkeit und Freude in den Gesichtern meiner Klient/innen erwachen zu sehen.
Zurück zum Anfang.
Foto von Markus Castro y Castro
KursleiterGewaltfreie Kommunikation
Mobiltelefon: 01578-867 27 55 Webseite: www.impactinstitut.com

Notizen

Ursprünglich als Pädagoge gestartet, mit einem Umweg durch die Welt der Elektrotechnik, sehe ich inzwischen meine Berufung darin, Menschen und Gruppen dabei zu helfen, emotionale Klarheit zu finden und in konkreten Schritten umzusetzen. Dafür schule ich seit einigen Jahren im deutschen Raum Trainer, Moderatoren und Privatpersonen in Gewaltfreier Kommunikation, Moderation und Entscheidungsfindung mit dem noch jungen SK-Prinzip. Ich lebe mit meiner Frau und meinem Sohn in Potsdam und freue mich darauf, dich in meinen Seminaren begrüßen zu dürfen

Zurück zum Anfang.
Foto von Kira Cords
KursleiterinTanztherapie
Mobiltelefon: 0176-434 69 69 5 Webseite: www.beruehrungsmoment.de

Notizen

  • Heilpraktikerin
  • Tanz-/Bewegungstherapeutin
  • Moving Cycle Practitioner
Mit Leib, Herz und Seele begleite ich Menschen auf ihren Entdeckungsreisen zu sich selbst.
Seit 2006 arbeite ich als Tanz und Bewegungstherapeutin im klinisch-psychiatrischen Bereich.

Tanz- und Bewegungstherapeutin, Traumatherapeutin i.A., Heilpraktikerin, Tanztherapie nach Krebs.

Seit Jahren begleite ich Menschen in und durch Krisen und bin sehr glücklich, dies immer auch in Bewegung und unter Einbeziehung des Körpers tun zu können.
Ich arbeite in freier Praxis in Potsdam und klinisch in Berlin.

Weitere Informationen unter http://www.beruehrungsmoment.de/tanztherapie-bei-nach-krebs.

Zurück zum Anfang.
Foto von Beate-Arnhild Gerhard
Heilpädagogin, PsychotherapeutinPraxis für psychologische Beratung und energetische Therapien
Mobiltelefon: 0179-1222 401 Webseite: http://www.energetische-psychologie-potsdam.de

Notizen

Psychologische Beratung

Energetische Therapien (Klopfakupressur/ Emotionscode/ Imaginatives Resonanz-Training/ innerwise/ REIKI / Sufiheilarbeit u.a.)

Moderne selbstorganisatorische Hypnose

Wertorientiertes systemisches Coaching nach dem St.Galler Coaching Modell

Zurück zum Anfang.
KursleiterRücken-Fit
Mobiltelefon: 0174-868 16 38
Zurück zum Anfang.
Foto von Stephanie Krumnow
PsychotherapeutinPraxis für systemische Psychotherapie, Paar- und Familientherapie; Shiatsu
Telefon geschäftl.: 0331-582 536 11 Webseite: www.wurzeln-und-fluegel-potsdam.de

Notizen

  • Paartherapie
  • Familientherapie
  • Traumatherapie
  • Shiatsu
Zurück zum Anfang.
Foto von Dörthe Kuhlmey
Organisatorin „Klang-Labor“
Mobiltelefon: 0176-21 00 37 38 Webseite: www.doerthe-kuhlmey.de

Notizen

Mediatorin und Konfliktmanagerin (zertifiziert 2013, Fachhochschule Potsdam).

Jeder Konflikt ist eine Chance auf Veränderung!

Zurück zum Anfang.
Foto von Verena Linnemann
KursleiterinYoga
Mobiltelefon: 0176-24 22 39 31 Webseite: yogasana.info

Notizen

Yogasana-Yoga-Lehrerin SKA®
in der Tradition nach B.K.S. Iyengar
Sebastian-Kneipp-Akademie, Bad Wörishofen

Shiatsu-Praktikerin
Shiatsu-Zentrum Edith Storch (GSD), Berlin

Schauspiel-Studium
INAC-International Network of Actors, Berlin
Die ETAGE-Schule für die darstellenden und bildenden Künste, Berlin

Zurück zum Anfang.
Foto von Ivette Nitsche
KursleiterinMeditation
Mobiltelefon: 0176-56 936 786 Webseite: deineseelenreise.de

Notizen

Ivettes Erkenntnis, die ihr eigenes Leben grundlegend positiv verändert hat und jeden Tag bereichert: Der Schlüssel für ein erfülltes, lebendiges, glückliches Leben liegt in der Verbindung zur eigenen Seele. Sie hat gelernt, Lebenskrisen in Neuanfänge zu verwandeln.
In den Ausbildungen an der Tao Academy entwickelte sie ihre Fähigkeiten weiter und ermutigt andere mit Freude und Begeisterung den eigenen Weg in die Selbstheilung zu gehen. In persönlichen Beratungen, Coachings, Seminaren und ehrenamtlich gibt sie den Menschen durch ihre spirituellen Fähigkeiten, Klarheit und Lösungswege für eine erfolgreiche Veränderung ihrer Lebenssituation, und begleitet sie auf Wunsch bei der Umsetzung.
  • certified Soul Healer and Teacher nach der Tao AcademyTM
  • certified Soul Communicator nach der Tao AcademyTM
  • Love Peace Harmony Ambassador
  • Tao Kalligrafie Practitioner
  • Ausbildung als psychologische Beraterin
  • Begleitung von Kindern, z.T. Flüchtlingskindern mit traumatischen Kriegserfahrungen
  • Organisation und Durchführung von Naturcamps für Kinder und Jugendliche
  • Eltern-Kind-Projekte
  • Durchführung von Seminaren, Erlebnistagen, Einzelsitzungen
  • Ergotheraphie
  • Sterbegleitung
  • Erlebnispädagogik
Zurück zum Anfang.
KursleiterinTanz
Zurück zum Anfang.
Mobiltelefon: 0157 – 366 97 590 Webseite: joygabrielle.com

Notizen

Als spirituelles Medium, Seelenmusikerin, Tanztherapeutin und Kundalini Yoga Lehrerin begleitet Joy Menschen zu ihrem Wahren Selbst zu finden und innere Begrenzungen sprengen, um ihre einzigartige Bestimmung in dieser Welt wahrhaftig zu leben. Joys Qualitäten liegen in ihrer authentischen Art, wie sie einfühlsam, herz- und kraftvoll und Raum gebend und in voller Würdigung des Gegenübers die Menschen auf dem Weg zu sich selber unterstützt.

Zurück zum Anfang.
Foto von Matthias Ristow
Organisation Etage3und Systemische Aufstellungen
Mobiltelefon: 0163-674 78 69

Notizen

zertifizierter Systemischer Aufsteller (FH Potsdam)

Systemische Aufstellungen sind ein bewährtes Verfahren, um Konflikte, Verwerfungen, Blockaden etc. in Familien oder Organisationen aufzudecken und Wege zu deren Lösung zu finden. Sie können eingesetzt werden zur Ursachenforschung, zur Positionsänderung (anderer „Blick auf die Dinge“), zur Neuordnung und als Korrekturmittel im Rahmen einer Therapie. Aufstellungen sind grundsätzlich ergebnisoffen. Die Resultate entstehen allein aus dem Aufstellungsprozess selbst.

Die Methode basiert auf der Erfahrung, dass Informationen aus menschlichen Systemen auch dann räumlich verfügbar bleiben, wenn die eigentlichen Personen und Dinge nicht direkt anwesend sind. Lässt sich eine Gruppe von Menschen auf das betreffende System ein, dann sind dessen Mechanismen (er)spürbar. Die Wirkung ist (auch in Studien) belegt, wenngleich die Funktionsweise heute noch nicht vollständig erklärt werden kann. Zum eigenen Verständnis könnte man das Wirkprinzip vergleichen mit Radiosendern, deren Wellen raumübergreifend existieren, und Radioempfängern, die auf die jeweilige Wellenlänge eingestellt sind. Zudem sind räumliche Anordnungen eine Art universelle Sprache, die intuitiv von allen Menschen verstanden wird.

Zurück zum Anfang.
Foto von Steffanie Rosenhahn
KursleiterinYoga
Mobiltelefon: 0152-538 629 44 Webseite: www.ananda-yoga-potsdam.com

Notizen

Namaste! Ich bin Steffi Rosenhahn und möchte all die wunderbaren Erfahrungen, die ich während meiner langjährigen Yogapraxis machen konnte, gern an dich weitergeben. Yoga bereichert und beeinflusst dein Leben tiefgreifend. Auch du wirst an dir selbst ganz neue Seiten entdecken, so wie ich an mir.

Meine Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich in der Tradition von Swami Sivananda bei Yoga Vidya absolviert. Viele Weiterbildungen in den Bereichen Hatha Yoga, Raja Yoga, Vedanta, Bhakti Yoga, Partner Yoga, Acroyoga und Kundalini Yoga folgten. Bis heute ist es mir wichtig, Yoga in all seinen Facetten in meinen Alltag zu integrieren. Dazu gehört sowohl die Hatha-Yoga-Praxis, als auch Bhakti-Yoga (Mantra-Rezitation, Japa, Chanting Circle,…), Raja-Yoga (Techniken zur Kontrolle des Geistes, Meditation), Karma-Yoga (selbstloses Dienen) und Jnana-Yoga (Yoga als Wissenschaft). Regelmäßig nehme ich an weiteren Fortbildungen, Kongressen und Festivals teil, wodurch auch meine Yogakurse stetig mit neuen Impulsen bereichert werden. Durch Yoga entwickelte sich mein Gespür für die Energien, die uns um- und durchströmen und verschiedene Kurse zur Energiearbeit (insbesondere z.B. Access Consciousness, Taoistische Meditation/ stilles Qigong , Holotropes Atmen, Prananyama, Osho-Meditationen), ermöglichen mir immer wieder bereichernde vertiefende Erfahrungen, die ich gern in Einzelsitzungen sowie auch in meinen Kursen weitergebe.

Ich bin Mitglied im Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen e.V. (BYV) und meine Kurse sind von der Zentralen Prüfstelle für Prävention von den Krankenkassen als Präventionskurse zertifiziert, können also somit anteilig von den Kassen erstattet werden.

Zurück zum Anfang.
Foto von Kinga Schirrmeister
KursleiterinMeditation
Mobiltelefon: 0151-201 56 331
Zurück zum Anfang.
Foto von Christina Schwandt
HP Psychotherapie
Mobiltelefon: 0151 – 2 111 1717 Webseite: www.psychotherapie-schwandt.de

Notizen

  • Verhaltenstherapie
  • Paartherapie
  • Selbstwertarbeit

Ich freue mich, dass Sie zu mir gefunden haben.

Joseph Goldstein sagte einst:
Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber du kannst lernen auf ihnen zu reiten.

​Das ist leicht gesagt, aber nicht leicht getan!
In einer Psychotherapie gebe ich Ihnen Zeit, Raum, Rat und Sicherheit, damit Sie den richtigen Weg für sich (wieder-)finden können, die schweren Zeiten überwinden und dauerhaft glücklich werden.

…ich bin für Sie da, Ihre Christina Schwandt

Zurück zum Anfang.
Foto von Angela Schweitzer
Heilpraktikerin
Mobiltelefon: 0176 – 608 753 87

Notizen

  • Fastenbegleitung
  • typgerechte Ernährungsberatung
  • „Tänze des Universellen Friedens“

Bei einer Umstellung der Ernährungs- und Lebensgewohnheiten begleite ich gern Kinder, Jugendliche und Erwachsene u.a. Stilleübungen, Schreiben (d)eines Tagebuches, singen und tanzen. Über einen Test kannst du deinen Persönlichen typgerechten Ernährungsstil erkennen, bei bestehenden Unverträglichkeiten passende Alternativen erkunden und ausprobieren.
Zu folgenden Themen kann ich Vorträge anbieten in öffentlichen Einrichtungen wie Schulen (Elternabende und Weiterbildungen) und gesellschaftlichen Einrichtungen und Betrieben.

Zurück zum Anfang.
Foto von Juliane Stirn
Yoga-Lehrerin

Notizen

Passionierte Gong-Spielerin, Kundalini Yoga Lehrerin, Weltenbummlerin, Freigeist und Inspiratorin, Gartentherapeutin und Lebensbegleiterin durch Höhen und Tiefen – mit Humor und Tiefgang.

Zurück zum Anfang.
Foto von Edda Timmermann
KursleiterinGesang
Mobiltelefon: 0160-921 700 20 Webseite: edda-timmermann.de

Notizen

Stimmklang – Gesang – Körper-Klang-Massagen

  • Sängerin
  • Pädagogin der StimmKlangKunst
  • Gesundheitspraktikerin für Selbstentfaltung & Selbsterfahrung im KÖRPER-KLANG-BEWUSSTSEIN
  • Klassische Massage, Lomi Lomi (hawaiianische Tradition), ganzheitliche Fußmassage

Mein Herzanliegen ist es, eine neue Form des Miteinander-Singens ins Leben zu bringen. Ich lade zu Singkreisen „Herzkraft-Wurzelkraft“ und Stimmentfaltung ein und in STIMMKLANG-Räume, um Dein Potenzial in Dir zu öffnen.

Ich singe zu besonderen Anlässen.

Zurück zum Anfang.
Foto von Sabine Tröbs
Praxis für PRP-Therapie und ganzheitliche NarbenbehandlungHeilpraktikerin
Telefon geschäftl.: 0331-585 28 61 Webseite: Praxis für PRP-Therapie und ganzheitliche Narbenbehandlung

Notizen

spezialisiert auf

  • ästhetische- wie auch kurativ-orthopädisch einsetzbare Eigenblutbehandlung
  • ganzheitliche Narbenbehandlung
  • Ganzkörpermassagen und Refelxzonenmassagen am Fuß
  • Tangocoaching
Zurück zum Anfang.
KursleiterinGlückliche Füße
Mobiltelefon: 0178-348 33 82
Zurück zum Anfang.
Foto von Heike Windhövel
KursleiterinYoga
Telefon geschäftl.: 0331 9678544 Webseite: Yoga in Potsdam
Zurück zum Anfang.
Konzerte für die Seele(Veranstaltung und Tickets)
Telefon geschäftl.: 0331-967 96 45 Webseite: https://www.seelenkonzerte.de

Notizen

Kartenverkauf und Organisation

Praxis Wodni befindet sich in Etage 2

Zurück zum Anfang.