In unserem letzten Workshop in diesem Jahr schaffen wir Raum und Zeit für Klarheit. Im ersten Teil des Workshops tauchen wir in die Ruhe ein, lassen den Alltag hinter uns und die Wolken aus Gedanken und Gefühlen vorbeiziehen. Im zweiten Teil bestimmen wir unseren Kurs, kommen uns selbst und unserer inneren Vision näher und füllen diese mit Leben. Im dritten Teil lernen und entwickeln wir Methoden, wie wir auch in den Wogen des Alltags unseren Kurs beibehalten und notfalls korrigieren können.

Du lernst (u.a.):

  • wie Du einen klareren und präsenteren Zustand erreichst

  • wie Du Deine Emotionen besser wahrnehmen und verstehen sowie ihre Energie nutzen kannst

  • wie Du Deine Vision entwickelst und verfeinerst

  • Ziele und Pläne in Übereinstimmung mit Deiner Vision zu entwerfen

  • Methoden kennen, die Dir dabei helfen im Alltag auf Kurs zu bleiben

Ruhe Klarheit Kraft

Ruhe steht für Stille, Harmonie, Friede, Ausgeglichenheit, Stabilität, fruchtbare Erde oder tragende Kraft. Ruhe bildet die Basis, das Fundament. Sie lässt uns ankommen und akzeptieren, schafft Raum und Zeit für uns, glättet die Wogen, beruhigt die See, harmonisiert Kräfte, die außer Kontrolle geraten sind.

Klarheit steht für Erkenntnis/Verständnis/Wissen/Spüren des eigenen Lebensweges. In Klarheit erkennen wir die vielfältigen Zauber der Vergangenheit, die uns stärken oder denen wir unterliegen; wir sehen die Dinge wie sie jetzt gerade sind und spüren Unstimmigkeiten; und in Klarheit entsteht eine Vision von unserem erfüllenden Leben, in dem wir uns spielerisch, gestalterisch, schöpferisch zur Entfaltung bringen.

Kraft steht für die Fähigkeit – in Ruhe – die in der Klarheit gewonnen Erkenntnisse zum Leben zu erwecken und dadurch das eigene Leben immer kongruenter und stimmiger zu gestalten. Kraft steht dafür, das eigene Leben wie ein/e gütige/r Herrscher/in zu führen – mit liebevoller Kraft.

Workshop – Klarheit

Samstag, 30. November 2019 in Potsdam

10-16:00 Uhr (inkl. Mittagspause)

 Therapiezentrum Etage 3, Zeppelinstr. 47a, 14471 Potsdam

 Frühbucher: 70 (ermäßigt 60) Euro

ab 1. Oktober 2019:  80 (ermäßigt 70) Euro 

Anmelden kannst Du Dich hier:

info@ruhe-klarheit-kraft.de

Über uns und unsere Arbeit

Wir sind zwei Psychologen mit langjähriger Erfahrung in Meditation und Qi Gong: Stefan Schenke, Psychotherapeut in Ausbildung, und Christopher Schwake, systemisch-integrativer Coach und Promovend an der Universität Potsdam (Thema: Proaktivität und Wohlbefinden).

Wir bieten Workshops zu den Themen Ruhe, Klarheit und Kraft an. Weitere Angebote, wie zum Beispiel Meditations- und Qi Gong- Kurse, Coaching und Onlineprogramme sind ab Fühjahr/Sommer 2020 geplant. Bei Interesse schreib uns gern. Wir melden uns dann, sobald es weitere Informationen gibt.