Tanz spiegelt immer auch die Kultur, aus der er geboren wurde, deren Lebensfreude und deren Träume.

Bauchtanz, auch Orientalischer Tanz genannt,  ist sinnlich und geheimnisvoll aber auch voller sprühender Lebensfreude. 

Die Körperwahrnehmung wird intensiv geschult, das Selbstbewusstsein dadurch gestärkt. Als weiterer Effekt verbessert sich die Körperhaltung, was sich sofort auf den Rücken auswirkt. Teilnehmerinnen berichten davon, dass ihre Rückenschmerzen weniger wurden oder ganz verschwunden sind. 

Der Stil Tribal Fusion kommt aus den USA und ist eine Mischung (Fusion) aus verschiedenen Tanzstilen. Die oben genannten Effekte wirken sich hierbei noch intensiver auf den Körper aus. 

Tribal Fusion besteht aus Elementen folgender Tänze:

  • Orientalischer Tanz, Bauchtanz oder Bellydance (Isolationsbewegungen, Wellen, Achten, Rollen)
  • Indischer Tanz (Drehungen, Fussstellungen, Armbewegungen)
  • Flamenco (Grundhaltung, Arme/Ellbogen sowie bei Drehungen die Armführung)
  • Modern Dance (grosse Elemente, Posen, Bewegungen und Schritte)
  • Breakdance (Bewegungen aus Locking, Popping und Waving)
Es lohnt sich, diesen Tanzstil auszuprobieren. Schnupperstunde kostet nur 10.- Euro und ist jederzeit möglich. 
Ein 2-monatiges Abo kostet 90.- Euro.