file:///C:/Users/Reinhard/AppData/Local/Temp/google286c627b53fead53.html google286c627b53fead53.html

Eva Schmitt – Chinesische Medizin / Akupunktur

„ Wer andere kennt, ist gelehrt. Wer sich selbst kennt, ist weise.

Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte. Wer sich selbst besiegt, ist stark.

Wer zufrieden ist, ist reich. Wer seine Mitte nicht verliert, der dauert.“

                                                                                               Laotse

Die Chinesische Medizin

ist über 200 Jahre alt und in China die traditionelle Therapie zum Heilen aller Krankheiten. Sind der Geist und der Körper im Einklang, kann das Qi fließen und die Organe können ihre Aufgaben erfüllen. Konstitutionelle Schwächen, Vererbung, Unfälle, Lebenswandel und Umwelteinflüsse lassen den Körper erkranken.

Die Anamnese erfasst den Körper als Ganzes, die verschiedenen Ebenen werden betrachtet und Zunge und Puls geben Aufschluss über die Funktion der einzelnen Organe. So entsteht eine Komplexe Diagnose.

Durch die Akupunktur, das Schröpfen, Gua Sha und Moxibustion werden verschiedene Fülle-, Stagnations- oder Leerezustände der Organe und Meridiane beseitigt. Die Ernährungsberatung spielt hierbei meistens eine große Rolle, im langfristig gesund zu bleiben.

Neben der Chinesischen Medizin habe ich immer einen aufmerksamen Blick auf mögliche Erkrankungen nach schulmedizinischen Kriterien, welche weitere Untersuchungen erfordern könnten.

Gerne können Sie mich für weitere Informationen oder zum Vereinbaren eines Termins kontaktieren oder meine Website evaschmitt.de besuchen.

Herzlichst,

Eva Schmitt
Praxis für Chinesische Medizin / Akupunktur
Zeppelinstr. 47A
14471 Potsdam
+49 (0)176 84560987